Digitales Messefernsehen wird zu einem immer bedeutenderen Medium im Rahmen der Digitalisierung. Denn gleich mehrere Nachhaltigkeitsfaktoren spielen Bewegtbildern in live ausstellenden und veranstaltenden Unternehmen durch Nachhaltigkeits- und Marketingeffekten in die Karten.
An erster Stelle ist eine Liveübertragung in die sozialen Netzwerke ein Marketinginstrument, sowohl für die bestehende als auch für zukünftige Messen. Sie erreichen kurz-, mittel- und langfristig ein wachsendes Publikum, das kurzfristig eine Besuchentscheidung treffen kann und bereits einen ersten Einblick bekommt.
Ein weiterer positiver Effekt ist die Bereitstellung der erzeugten Medien als PR-Instrument. Unternehmen können wochen- oder gar monatelang von den erzeugten Medien profitieren und zukünftige Messen besser bewerben.
Außerdem werden bestehende Socialmedia-Accounts gestärkt und stützen den Brandingprozess.
Um Anregungen zu geben, wie eine mediale Livebegleitung aussehen kann, sendet Regio1 live aus der Arena von der deGUT am Stand der BVMW-Mittelstandsvereinigung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein ganztägiges Messeprogramm. Schalten Sie ein, stellen Sie ihre Fragen oder kommen Sie gerne vorbei und besuchen uns am Stand.
Tag 1
Tag 2
Termin: 14. und 15.10.22
Ort: digital (YouTube) und vor Ort in der Arena Berlin
Zeit: 10 bis 18 Uhr